Hautnah

pixibuch Avatar

Ja, die Geschiche geht hautnah unter die Haut. Wirklich. Ein Thriller der gehobenen Art. Was ist los? Am Strand wird eine Leiche einer jungen Frau gefunden. Was ist damit? Wer ist sie? Wurde sie ermordet oder ist sie anderweitig gstorben.
Dann ein ganz neuer anderer Handlungsstrang. Marcus geht mit seiner Familie nach Amerika für 6 Wochen. Er hat dort Arbeit als Schauspieler gefunden und hofft auf einen Durchbruch. Bisher mußte seine Frau den Lebensunterhalt bestreiten. Die Familie besteht aus den Zwillingen und dem jüngsten Sohn, ein Sorgenkind, das an Asthma leidet. Die Ehe der beiden ist nicht mehr das, was sie mal war. Lara hat das 4. Kind, das sie erwartet, auf Wunsch ihres Mannes abtreiben lassen. Er konnte die Verwantwortung für ein weiteres Kind nicht übenehmen. Und Lara leidet noch immer unter den Folgen der Abtreibung. Noch immer hat sie Schmerzen und starke Blutungen. Als sie dann ihr Quartier in Amerika sehen, sind sie vollkommen enttäuscht. Sie beziehen eine alte verdreckt Bruchbude, in der so allerlei geschieht. Unheimliches. Auch der Ort mutet gespenstisch an. Was wird dort noch alles geschehen? Ich hoffe ganz stark, dass der gefundene Leichnam nicht der von Laura oder iher Tochter ist. Das Buch ist nämlich derart interessant geschrieben, man kann da so alles hineininterpretieren. Man komm auf keinen grünen Zweig. Ganz hipp.