Hautnah

marielu Avatar

Der Auftakt/Prolog beginnt spannend mit dem Fund einer unbekannten stark verwesten Frauenleiche und einem Detective, der den Fall unbedingt lösen will.

Szenenwechel: Lara reist mit ihrem Mann Marcus und ihren 3 Kindern für 6 Wochen von England in den Staat New York.
Ihr Mann Marcus hat dort ein Stelle als Gastschauspieler angenommen. Auf der langen Fahrt vom Flughafen zu ihrem künftigen Wohnort wird bereits klar, dass es Probleme in der Ehe gibt.
Lara hat erst vor kurzem eine Abtreibung hinter sich und hofft das bei dieser Reise alles wieder ins Reine kommt.
In ihrem neuen Domizil angekommen, fühlt sich Lara nicht sehr wohl. Das Haus, indem sie als Teil der Gage kostenlos untergebracht werden ist alt, staubig und muffig, was einen Asthmaanfall bei ihrem jüngsten Kind Jack auslöst. Die Gegend scheint reletiv verlassen zu sein.

Die Schriftstellerin beschreibt sehr ausführlich und das Buch ist flüssig zu lesen. Leider ist die Leseprobe zu kurz, so das ich bisher nur 3 Sterne vergeben kann.
Neugierig macht die Frage: " Wer ist die Frauenleiche" ? Am Ende sogar Lara? Auf Spannung darf man hoffen.