Hautnah

panua Avatar

Lara fliegt mit ihrem Mann Marc und den 3 Kindern in die USA, weil Marc dort für 6 Wochen ein Engagement an einem Theater angenommen hat. Ihre Ehe scheint in einer leichten Krise zu sein, außerdem hat Lara gerade ihr Kind bei einer Abtreibung verloren zu haben. Die Familie wird in einem alten Haus in einer sehr einsamen (und mich etwas gruseligen) Gegend untergebracht. Sie müsssen sich erst einmal im neuen Ort eingewöhnen und über ihre Gefühle im Klaren werden. Da geschieht die erste unheimliche Begebenheit. Wer hat die roten Rosen in das Haus gestellt?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, wenn auch noch der "Thriller" etwas auf sich warten läßt. Doch von der Inhaltsangabe her ahnt man, dass die eigentliche Geschichte noch gar nicht richtig angefangen hat. Auch von dem vorhergehendem Buch der Autorin (Angsthauch), welches ich mit Begeisterung gelesen habe, weiß man, dass Julia Crouch ihren Roman erst einmal langsam angehen lässt und mit einer ausführlichen Beschreibung der Charaktere beginnt
Auch das Buchcover finde ich sehr gelungen. Wunderschön finde ich es, dass die kleinen Herbstblätter auch im Buch zwischen dern Kapiteln zu finden sind. Das macht so richtig Lust auf Herbstleküre auf dem Sofa:-).
Gerne würde ich das Buch vorablesen.