Hautnah

daydreamerin Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die dunklen Farben, die angedeutete Frau und das Herbstlaub erzeugen eine etwas düstere Stimmung, die gut zu einem Thriller passt.
Auch die Leseprobe war interessant, vor allem das erste Kapitel, in dem eine Leiche gefunden wird, erzeugt direkt Spannung, vor allem, weil man im weiteren Verlauf zunächst nichts dazu erfährt.
Die Familie von Lara und Markus mit den drei Kindern sind aufgrund eines Rollenangebotes auf dem Weg in die USA. Sofort wird deutlich, dass es zwischen den Eltern größere Probleme zu geben scheint. Lara hat starke Blutungen, wobei der Leser bisher nur erfährt, dass Markus gegen das Kind war, aber nicht, was sie genau unternommen haben.
Ihnen wurde scheinbar ein tolles Haus versprochen, aber die Einrichtung ist für Lara sehr einfach und Sohn Jack bekommt aufgrund von Staub und Schimmel direkt Atemnot. Beginnen hier bereits die im Klappentext angedeuteten Ereignisse? Auf jeden Fall hat mich die Leseprobe neugierig gemacht, zum einen darauf, wie die Beziehung zwischen Lara und Markus weitergeht, auf der anderen Seite natürlich auch, was es mit der Leiche zu beginn und dem im Klappentext angedeuteten Inhalt auf sich hat.
Die Leseprobe hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen, der Schreibstil ist sehr angenehm leicht, ohne dabei anspruchslos zu sein.