Hautnah -Familiensommer

katze267 Avatar

Auf der ersten Seite der LP wird kurz das Auffinden einer unbekannten Frauenleiche beschrieben, wobei die Sprache sehr eindrücklich, fast poetisch ist.
Dann ein abrupter Wechsel.
Die Engländerin Lara sitzt mit Ehemann Markus und ihren 3 Kindern , den 16 jährigen Zwillingen Betty und Olly und dem 5jährigen Jack in einem grossen Mietwagen und ist untwerwegs zu einem Sommerengagements ihres Mannes, der Schauspieler ist, in eine amerikanische Provinzstadt.
Sie erhofft sich von diesem 6wöchigen "Familiensommer " die Auffrischung ihrer Beziehung und eventuell einen Karriereschuib ihres Mannes. Ausserdem scheint sie unter den körperlichen und seelischen Nachwirkungen einer Abtreibung zu leiden.
Das der Famile versprochene Haus erweist sich erstmal als Enttäuschung und auch der Ort scheint nicht mal Geschäfte zu bieten. Erst an einer Tankstelle können Lara und Jack ZUtaten fürs Frühstück auftreiben.
Die düstere Stimmung des Klappentextes ist noch nicht ersichtlich.
Die LP liest sich sehr flüssig, die Geschichte klingt interessant. Wie verlaufen die 6 Wochen? Erfüllen sich Laras Erwartungen? Wann tauchen die unheimlichen Begebenheiten auf?
Das sind Fragen die ich gerne beim weiteren Lesen klären würde.