hautnah - im warsten Sinne des Wortes

97idefix Avatar

Der Schauspieler Marcus und seine Frau Lara reisen nach Trout Island, damit Marcus dort ein Engagement als Hauptdarsteller eines Musicals antreten kann. Begleitet wird er dabei von seiner Frau Lara, die vor kurzem eine Abtreibung hatte und den zahlreichen eigenen Kindern. Am Ziel angekommen treffen sie auf James, einen alten Freund und Studeinkamerad von Marcus. Sie lernen das Theater kennen und ziehen in einem alten und verstaubten Haus mit ganz besonderem Charme und eigenartiger Möbilierung ein. Sämtliche Requisiten aus dem Theater scheinen hier ein neues Zuhause bekommen zu haben. Nach einer kurzen Nacht macht Lara sich dann auf, die nähere Umgebung kennenzulernen und die ersten Einkäufe zu erledigen.
Eine bis zu diesem Zeitpunkt schlüssige und durchaus auch lustige Geschichte, ich kann mir die Verblüffung der englischen Lara sehr gut vorstellen wie sie auf die verschiedenen amerikanischen gewohnheiten triff.
Wäre da nicht das rätselhafte erste Kapitel gewesen, hier erfährt man von einer Leiche, die unter Sand begraben am Strand ruhte und nun durch einen Bagger geborgen wird. Interessant, da die Leiche sich ihre eigenen Gedanken macht...
Ich bin gespannt auf das Buch und vor allem wie die beiden Handlungsstränge dann zusammenfinden werden.