Hautnah - recht ruhiger Einstieg!

buecherwurm76 Avatar

Bis auf den Prolog startet dieser Thriller von Julia Crouch recht ruhig. Wir lernen Lara, ihren Mann und die drei gemeinsamen Kinder kennen. Zwischen den Zeilen läßt sich herauslesen, dass Lara und Marcus eventuell Eheprobleme haben könnten. Die Familie reist für sechs lange Wochen von London nach New York, wo Marcus aufgrund eines Jobangebotes die Chance nutzen will, als Schauspieler eine Rolle am Theater zu besetzen.

Doch was hat es mit dem verahrlosten Ferienhaus auf sich, in dem Lara, Marcus und die Kinder sechs Wochen lang wohnen sollen? Und warum ist der Ort wie ausgestorben? Leer stehende Häuser sorgen außerdem für ein beklemmendes Gefühl.

Wird es der Autorin gelingen, den hier doch recht geringen Spannungsaufbau zu steigern?? Und was hat es mit der im Prolog gefundenen unbekannten Toten auf sich?

Die LP ist locker und leicht verständlich geschrieben, die offenen Fragen machen mich neugierig auf mehr. Da ich mir nicht so sicher bin, ob es der Autorin gelingt, mit diesem Thriller aus der Menge herauszuragen, vergebe ich erstmal nur drei Sterne, würde mich aber gerne davon überzeugen lassen, hier doch ein oder vielleicht sogar zwei Sternchen mehr zu vergeben...