Ich hoffe, ich liege daneben....

rickyundmolly Avatar

Auch die relativ kurze Leseprobe hat mir gefallen. Wir lernen Lara kennen - Mutter von 3 Kindern (Zwillinge und ein kleiner Nachzügler) und Ehefrau von Marcus. Lara ist wohl der Dreh- und Angelpunkt der Familie - eine typische Mutter eben. Sie kümmert sich um alle, besonders um den kranken Jack. Die Familie aus England reis für einige Wochen in die USA, denn Marcus hat dort ein Engagement. Der Aufenthalt lässt irgendwie schon nicht gutes ahnen. Die Unterkunft ist eine olle Bruchbude, das Kuhkaff ziemlich trostlos.... und es geht dort nicht mit rechten Dingen zu!!
Mir ist Laras Ehemann Marcus bereits jetzt sehr suspekt. Erstens: er nimmt dieses Engagement wahr um als Schauspieler groß entdeckt zu werden (Hauptrolle) .......... (sprich: ich lese daraus: er hält sich sozusagen für Hollywood berufen, hat aber quasi 08/15 drauf und muss von einem Freund gepusht und von Frau finanziert werden?? HALLO?? Wie alt ist der Kerl bitte????? Der ist 3-facher Familienvater und keine 15 mehr *kopfschüttel*). Und man liest von einer Abtreibung, mit der Lara schlecht fertig wird..... sie hat wohl abgetrieben, weil ihr Mann das so wollte. DANKE - da war mir der Kerl endgültig unsympathisch ;-).

Vorsicht - ich rate jetzt mal blind drauflos wie ich das vermute (rein subjektiv)
Hmmmmmmmmmm - ich tippe jetzt mal spontan darauf: am Ende war es der Ehemann (von wegen Frau und die vielen Kinder standen seiner sicher sonst bombastischen Schauspielerkarriere im Weg) oder der Freund des Mannes (von dem das Engagement kam - vielleicht war er immer hinter ihr her, aber sie hat sich für Marcus entschieden).
Sollte ich mit einem von beiden richtigliegen...... dann wäre es für mich im Endeffekt enttäuschend (ist mir in letzter zeit bei Krimi/Thriller häufiger passiert - leider).
Liege ich daneben, könnte es mir saugut gefallen ;-).

Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie dieses Buch weiter- und ausgeht.