Julia Crouch - Hautnah

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lukrezia Avatar

In dem Buch "Hautnah" von Julia Crouch geht es um eine 5-köpfige Familie die gerade in den USA ankommt. Sie sind einer Einladung gefolgt, die sie in ein heruntergekommenes Haus lockt. Marcus, das Familienoberhaupt hat von einem alten Freund ein Stellenangebot erhalten. Er soll in einem alten verfallenen Theater eine wichtige Rolle in einem Musical spielen. Das ganze wirkt alles schon recht seltsam. Hauptsächlich weil der Ort in dem sich das Haus und das Theater befinden verlassen zu sein scheinen. Es handelt sich um eine Geisterstadt in der nur dieses Theater und die Tankstelle geöffnet zu haben scheinen.
Marcus und Lara haben zudem Probleme in ihrer Ehe. Ein kommendes 4. Kind hat Lara wie es scheint in Eigenregie abgetrieben. Ich habe ja die Theorie dass Lara davon heimgesucht wird, wenn sie später im Buch verfolgt und beobachtet wird.
Es klingt jedenfalls nach einem vielversprechenden ANfang, und ist flüssig geschrieben. Die Eheprobleme sind beinahe schon bedrückend beschrieben. Man wünscht sich nicht selber in einer so frustrierenden Beziehung stecken zu müssen.