Mysteriös

tigerbea Avatar

Bauarbeitern finden eine Leiche. Es handelt sich um eine Frau. Aufgrund der Tatsache, daß die Leiche dort schon länger vergraben ist, kann sie nicht identifiziert werden.
Lara und Marcus Wayland ziehen für eine längere Zeit nach Amerika, da Marcus, von Beruf Schauspieler, eine Hauptrolle in einem Musical erhalten hat.
Doch sowohl das Theater als auch das zukünftige Haus der Familie sind in einem erbärmlichen Zustand. Auch der Ort, in dem sie jetzt leben, sieht nicht besser aus. Als Lara und der jüngste Sohn Jack morgens einkaufen wollen, finden sie sich fast in einer Geisterstadt wieder. Die Häuser sind unbewohnt, die Läden geschlossen. Nur die örtliche Tankstelle ist geöffnet. Lara unterhält sich mit der Verkäuferin über die Umstände woher sie kommen und warum sie jetzt dort leben. Doch die Verkäuferin kennt das Theater anscheinend gar nicht.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend und mysteriös. Es stellen sich sehr viele Fragen, die einen sehr neugierig auf das Buch machen! Ich könnte mir gut vorstellen, daß es noch gruselig weitergeht!