Schöne Ferien...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Im Prolog beschäftigt sich die Leseprobe mit einer unbekannten Leiche „Jane Doe“, einem Fall, den Detective O’Halloran nicht ruhen lassen wird. Weiter erfahre ich hierzu nichts.

Familie Wayland, Lara, Ehemann Marcus und ihre drei Kinder Jack sowie die Zwillinge Bella & Olly sind auf der Reise von England nach New York. Diesen Sommer wollen sie in Trout Island, verbringen. Marcus soll als Hauptdarsteller in einem Theaterstück seines alten Freundes James im ortsansässigen Theater auftreten. Auch der Jetlag kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihr von James ach so angepriesenes Domizil ein heruntergekommenes, verdrecktes, altes Haus inmitten einer ausgestorben wirkenden Siedlung ist. Einziger Lichtblick sin die Kolibris im Garten. Lara möchte diese Auszeit nutzen, um ihre Beziehung zu ihrem Ehemann zu beleben / zu retten.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bekomme einen guten Eindruck von den Protagonisten und den örtlichen Gegebenheiten. Und über allem liegt ein Geheimnis, ein unbestimmtes Unbehagen, dass ich nicht greifen kann. Julia Crouch ist es gelungen, mich mit dieser LP in den Bann des Thrillers zu ziehen. Verspricht eine spannende Lektüre zu werden…