Schwacher Abklatsch von "Angsthauch"?

janine2610 Avatar

Das Deckblatt und den kurzen, einprägenden Titel fand ich zuallererst einmal schon sehr ansprechend und Grund genug um mir die Leseprobe "reinzuziehen". Da ich die Autorin schon kenne, bzw. ihr erstes Buch (Angsthauch) schon gelesen habe, und mir dieses ganz gut gefallen hat, habe ich mich voller Vorfreude an die Leseprobe herangewagt. Als ich den Klappentext durchgelesen habe, musste ich leider feststellen, dass es ihrem ersten Buch inhaltlich ziemlich ähnlich ist, und hab mir dann schon gedacht, hoffentlich ist es das nicht tatsächlich... Naja, auf jeden Fall habe ich mich dann diesen 33 Seiten gewidmet und wurde, Gott sei Dank, positiv überrascht. Es ist "Angsthauch" vielleicht wirklich ein klein wenig ähnlich (wieder eine Frau mit Kind, bzw. 3 Kindern, diesmal aber mit einem Mann an ihrer Seite; und es passieren merkwürdige Dinge, Sachen verschwinden - wie auch im ersten Buch), aber es scheint mir trotz allem kein müder Abklatsch zu sein, sondern doch "etwas eigenes" mit Potenzial. Leider konnte man in dieser Leseprobe noch nicht sehr viel erfahren, deswegen reizt es mich natürlich sehr weiterzulesen. Den Prolog fand ich auch sehr interessant, ich glaube vor allem deshalb, weil er noch so überhaupt nicht mit dem Rest der Leseprobe in Verbindung gebracht werden kann. Spannend war es bis jetzt noch nicht besonders, aber das kann ja noch kommen... Vorerst einmal 3 Sterne mit Tendenz zum 4. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_