Unbekannte Tote und eine (fast) normale Familie

malin19 Avatar

Der Prolog liefert schon einmal die Grundzutaten zu einem Thriller.Unbekannte Tote wird gefunden und wartet auf Ermittlung.
Der Beginn der eigentlichen Geschichte fängt mehr als Familienroman an.Lara und ihr Mann Marcus reisen mit drei Kinder
in die USA um einen dreimonatigen Engagementvertrag von Marcus zu erfüllen.Dazu nehmen sie ein unzureichendes Haus
und eine geringe Gage in Kauf.Ich denke, in dieser Ehe schlummert so einiges unter der Oberfläche.Nach aussen hin wirkt
es als wäre alles in Ordnung, aber Andeutungen weisen auf einige Missstände hin.Warum sollte eine verheiratet,gesunde Frau
ein Kind abtreiben?Das ist nur ein Punkt der mir auf auffiel.
Die Leseprobe kann mit einem flüssigen, angenehmen, bidhaften Schreibstil punkten, und klingt nach einer interessant
Geschichte.Viel von einem Thriller gab es noch nicht zu lesen, aber auch Bücher in denen die Spannung sich langsam anschleicht,
mag ich .Abwarten wie Hautnah sich entwickelt.Lara wirkt trotz Abtreibung normal und symphatisch,ebenso die Kinder, konturlos
dagegen ihr Mann Marcus.Restlos überzeugt bin ich noch nicht, vieles klingt nach schon einmal gelesen. Trotzdem , gutes
Grundthema und der angenehme Schreibstil sind mir vier Sterne wert.