Urlaub oder Horror?

sonjapi Avatar

Lara und Marcus sind mit ihren drei Kindern unterwegs Richtung Trout Island, New York von England aus. Marcus hat einen Job über 6 Wochen bei der Trout Island Theatre Company und hofft endlich auf seinen Durchbruch als Schauspieler. Seine Frau Lara hat darauf bestanden, dass die komplette Familie mitfährt um dort Urlaub zu machen. Die Familie wird durch die Zwillinge Bella und Olly, 16 Jahre, sowie Jack, 5 Jahre komplettiert. Lara hatte wohl auf Wunsch ihres Mannes vor 5 Wochen eine Abtreibung über sich ergehen lassen und es scheint etwas zu kriseln bei den beiden.
Als sie am Zielort ankommen werden sie von James empfangen, der mir von Anfang an eher unsympathisch ist. Auch bei den Kindern scheint er nicht beliebt zu sein, vor allem Olly mag ihn überhaupt nicht.
Das Haus in dem die Familie den Urlaub verbringen wird ist total spartanisch eingerichtet und total verstaubt und verkommen, also alles andere als einladend.

Viel mehr passiert noch nicht in der Leseprobe und es wird auch noch keine Spannung erzeugt. Aber ich vermute, dass sich das sehr bald ändern wird.
Interessieren würde es mich vor allem auch wie es im Zusammenhang mit dem Prolog zu sehen ist. Dort wird bei Bauarbeiten einen Frauenleiche gefunden. Was hat diese Leiche wohl mit der Geschichte um Lara zu tun?