Wer ist die angedeutete Frau?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Hautnah" von Julia Crouch sehr gut gefallen. Schon das Buchcover fand ich sehr passend für einen Thriller. Die Farben vom Cover sind dunkel gehalten und es wird eine Frau angedeutet. Durch das Herbstlaub kommt die entsprechend passende Stimmung für einen Thriller zustande.

Der Thriller beginnt mit einem ersten Kapitel, das bisher noch keinen Bezug zum Rest der Leseprobe hat. hier wird eine tote Frau von einem Baggerführer gefunden. Ihre Gebeide sind bereits vertrocknet und sie kommt in die Gerichtsmedizin und wird mit einem Schild am Zeh versehen.

Lara reist mit ihrer Familie für 6 Wochen von England nach Amerika um dort die Ferien zu verbringen. Die Unterkunft ist nicht gerade schön, und besonders Laura hat damit Probleme. Ihr Mann soll in einem Musical mitspielen und so hat sie sich vermutlich um den Jüngsten und die beiden 16-jährigen Zwillinge zu kümmern. Vor Ort gibt es für den Einkauf nur eine Tankstelle und sie hat Bedenken, wie sie die nächsten 6 Wochen überstehen soll, gerade da sie auch noch mehrfach während der Fahrt und auch vor Ort mit Blutungen zu kämpfen hatte.

Ich bin gespannt, wie der Urlaub wird, und auch ob der versprochene Internetanschluß noch kommt. Der Schreibstil hat mir bereits bei Angsthauch sehr gut gefallen und ist hier nicht anders. Mit der Leseprobe macht sie neugierig auf mehr und schafft es gerade durch das erste Kapitel zu fesseln.