Atem im Nacken

schlaflos Avatar

Zum Inhalt
Die Hauptperson Lara verbringt zusammen mit ihrer Familie, bestehend aus Mann, zwei pubertierenden Teenagern und dem kleinen Jack den Sommer über im beschaulichen Trout Island an der amerikanischen Ostküste. Dahin verschlagen hat es die Engländer, aufgrund Marcus, dem Familienvater, der dort eine Rolle in dem dortigen Theater bekommen hat.
Lara erhofft sich von dieser Zeit in Trout Island, dass ihre Familie wieder enger zusammen wächst und vor allem, dass ihre Ehe wieder etwas in Schwung kommt.
Klingt malerisch und traumhaft, leider nicht ganz so im Buch. Schon bald wird über ihren Aufenthalt dort ein Schatten geworfen, der den Leser bis auf die letzte Seite in seinem Band hält

Zur Leseerfahrung
Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen. Die ganze Kulisse finde ich sehr ansprechend und gut für das Buch gewählt. Die Spannung steckt unterschwellig in jedem Satz und aufmerksame Leser werden das Buch wohl in einem Satz durchlesen, weil man mit den Protagonisten mitlebt.

Zum Fazit
Überraschend spannend, schöne Kulisse und gut ausgearbeitete Charaktere mit mehr als interessanter Handlung.
Sehr lesenswert!