Hautnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem Leichenfund, eine Frau.
Eine englische Familie mit 3 Kindern landet in Newark NY und fährt mit dem Auto weiter nach Trout Island. Müde und abgeschlagen kommen sie dort an und machen sich sofort auf den Weg zum Theater, wo der Vater für den Sommer ein Engagement angenommen hat. Für diese Zeit wird der Familie ein Haus zur Verfügung gestellt. Als die Mutter am nächsten Morgen aufsteht, sieht sie zum ersten Mal, wie unordentlich das Haus ist. Die Versuche ein Fester zu öffnen scheitern. In den Schränken wimmelt es vor toten Fliegen und kleinen Ablegern von Kakerlaken. Plötzlich entdeckt sie einen Strauß frischer roter Rosen in der Küche. Wer hat sie da hingelegt?
Düsteres Cover das einem Thriller gerecht wird. Die LP hat mich überzeugt und die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Die Beschreibung über die Fahrt von Newark nach Trout Island ist realistisch.