Hautnah

tigercat666 Avatar

Die Engländerin Lara, verbringt den Sommer mit ihrer Familie in einem kleinen Städtchen in den USA, ihr Mann Marcus ein eher wenig erfolgreicher Schauspieler hat dort ein Engagement am Provinztheater, sie will in dieser Zeit ihre Ehe retten an der sie starke Zweifel hegt als sie auf eine verflossene Liebe trifft verstärken sich ihre Zweifel aber noch, Probleme mit ihren sich ewig streitenden Zwillingen,die selber ein Geheimnis hüten, eine gerade zurückliegende Abtreibung und die unerträgliche Hitze ihre Situation nicht einfacher
Als Thriller angekündigt, kann der Roman die Erwartungen leider nicht erfüllen, die man an ihn stellt wenn man den Ankündigungen auf dem Cover und dem Klappentext glaubt, es handelt sich bis kurz vor dem Ende eher um einen Familienroman, auch das ist ohne Zweifel spannend, Gegenstände verschwinden, Lara macht eine seltsame Entdeckung, zwangsläufig will man dann doch weiter lesen um herauszufinden was genau passieren wird, ich konnte mir lange nicht vorstellen wie sich die Geschichte noch zum Thriller entwickelt und war am Ende doch überrascht.
Julia Crouchs Schreibstil ist flüssig, die Wortwahl ab und zu unnötig derb, aber das hielt sich Gott sei Dank in Grenzen. Die Art und Weise wie sie die Personen in ihrem Roman beschreibt ist sehr gut gelungen, sei es nun Laras eher zarte, labile Persönlichkeit, Marcus unangenehmer Charakter, oder die wankelmütigen Gemütsstimmungen der Pubertierenden Kinder Bella und Olly, man sieht sie quasi vor sich, das gibt von mir einen Pluspunkt.
Alles in Allem ein lesenswertes Buch wenn auch kein klassischer Thriller.