Hautnah

marielu Avatar

Lara reist mit ihrem Mann Marcus, den 15-jährigen Zwillingen Oli und Bella und dem kleinen Jack von England nach Amerika. In einem Theater auf dem Land soll Marcus die Hauptrolle spielen. Lara hofft ihre Ehe wieder in Schwung zu bringen, an der sie zweifelt, vor allem nach der erzwungenen Abtreibung die Marcus forderte. Marcus erwartet seinen großen Durchbruch als Schauspieler. Und die Zwillinge haben ihre eigenen Probleme miteinander. Schon bei der Ankunft in True Falls kommt die erste Enttäuschung. Der Ort hat viele leerstehende Häuser, das Haus in dem Laras Familie untergebracht wird ist dreckig, düster und riecht sehr muffig. Doch Lara will das Beste daraus machen. Unerwartet trifft sie auf Stephan, mit dem sie zu Beginn Ihrer Ehe eine Affäre hatte. Lara beginnt immer mehr sich zu fragen: „Was wäre wenn….“. Es geschehen immer wieder mysteriöse Sachen, die Lara jedoch ihrer Zerstreutheit und ihrer Phantasie zuschreibt. Stephan beginnt sich immer öfters heimlich mit Lara zu treffen, doch auch eine Stalkerin nähert sich langsam Lara.
Meine Meinung: Die Geschichte ist vom ersten Moment an düster geschrieben. Die Person Lara blickt immer wieder zurück und gibt sich Träumen hin, wie ihr Leben hätte verlaufen können. Von den ernsthaften Schwierigkeiten in die sich die Zwillinge befinden bekommt sie gar nichts mit und wirkt hierbei ziemlich naiv. Leider baut das Buch keine richtige Spannung auf. Erst auf den letzten paar Seiten wird es etwas rasant. Dieses Buch ist eher ein düsterer Roman als ein Thriller.