kein Thriller!

hoonili Avatar

Lara und ihr Mann Markus haben eine schwere Zeit durch eine Abtreibung hinter sich. Sie leben in England und haben 3 Kinder. Markus ist Schauspieler und sieht eine große Chance in der angebotenen Rolle in den USA. Er hat bisher keinen großen Erfolg gehabt. Und obwohl die Rolle nur an einem kleinen Theater ist, hofft er auf ein Angebot in New York. Vielleicht wird er ja "entdeckt".
Da Lara glaubt, es tut ihrer Familie gut, reist sie zusammen mit den Kindern und Markus in die USA. Sie werden in den nächsten Wochen dort Urlaub machen während Markus seiner Schaupielrolle nachgeht. Schon als sie in dem verlassenen Ort ankommen, passieren seltsame Dinge. Sie werden zwar herzlich empfangen, doch fühlt sich Lara von Anfang an nicht wohl. Die Stadt ist sehr verlassen und das Haus sehr alt und schmutzig. Lara fühlt sich beobachtet und außerdem passieren Dinge, die sie nicht zuordnen kann.
Ich muss sagen, dass die Geschichte kein wirklicher Thriller ist. Zwar ist es spannend geschrieben, aber ich würde es eher als eine spannende Familiengeschichte beschreiben. Der Prolog war sehr spannend, doch dann flachte es ab. Die Spannung kommt erst etwas später zurück.
Bisher hat es der Aufkleber "vox top thriller" immer auf den Punkt gebracht. Aber dieses Mal bin ich enttäuscht, denn ein Thriller ist dies nun gar nicht.
Der Schreibstil ist trotzdem flüssig, aber es fehlt einfach etwas. Ich konnte mich dennoch gut in Lara hineinversetzen, auch wenn einiges unrealistisch war.
Das Cover und auch die Beschreibung passen nicht wirklich zum Inhalt des Buches.