Leichte Kost mit etwas Spannung!

flohmaus Avatar

Lara und ihre Familie verbringen den Sommer in einem kleinen, wie ausgestorben wirkenden Ort nahe New York. Ihr Mann Marcus, ein eher erfolgloser Schauspieler, hat dort ein Engagement am Theater bekommen. Nebenbei soll die Reise die Ehe der beiden retten. Doch schon nach kurzer Zeit passieren einige merkwürdige Dinge und schließlich erfährt Lara auch noch, dass in dem Haus, in dem sie den Sommer verbringen, vor einigen Jahren unheimliche Dinge passiert sind.
Der Roman ist sehr flüssig und leicht zu lesen, trotz der fast 600 Seiten war ich sehr schnell durch. Die Lektüre hat mir einige angenehme Lesestunden beschert. Die richtig große Spannung jedoch blieb aus und die einzelnen Geschehnisse blieben mir kaum im Gedächtnis. Die Personen sind alle eher unsympathisch. Marcus ist egoistisch und kümmert sich nicht weiter um seine Familie. Die 16-jährigen Zwillinge haben eine sehr eigenartige Beziehung zueinander und wirken auch nicht gerade liebenswert (was für dieses Alter aber auch normal ist). Lara selbst wirkt einerseits wie eine sehr engagierte Mutter, andererseits aber bekommt sie von den Problemen der Zwillinge überhaupt nichts mit.
Am Ende kommt dann der große Showdown und es wird noch richtig spannend. Ich wurde dann auch mit den Personen versöhnt und sie hinterließen dann einen etwas positiveren Eindruck. Alles in allem eine unterhaltsame Lektüre, von der man aber nicht zuviel Spannung erwarten sollte.