Naja....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese gerne Avatar

Von

Nach der Leseprobe hatte ich mich auf einen richtigen spannenden Thriller gefreut. Die Leseprobe war so viel versprechend mit diesem komischen, kalten Haus und mit diesen frischen Rosen, die niemand in die Vase gestellt hat. Aber leider passiert in den nächsten 350 Seiten nichts das Spannung aufkommen läßt. Genau auf Seite 346 passiert mal endlich was bei dem man Gänsehaut bekommt. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass mich das Buch mitreißt und ich es nicht mehr aus der Hand legen könnte. Aber so war es leider nicht. Nur mit Müh und Not habe ich es zu Ende gelesen. Leider wird die meiste Zeit über die schreckliche Ehe von Lara erzählt und wie sie sich selber bemitleidet. Was für ein Versager und großspuriger Kerl Markus doch ist. Wie Bella ihren Zwillingsbruder Olli haßt.

"The Guardian" kann ich nicht zustimmen. Es kommt keine hochgefährliche Atmosphäre und kein Gefühl wie bei einer Achterbahn auf. Der Schluß mag ja explosiv und unvorhersehbar sein. Aber wenn man sich dazu soviele Seiten durchschleppen muss....

Ich gebe drei Sterne, da die Idee mit dem ""Stalken" nicht schlecht ist wenn nur nicht immer die langatmigen Passagen über die Probleme der Hauptpersonen gewesen wären.