plätschernd, mit zu wenig Spannung

lesemaus29 Avatar

Die Familie Wayland, bestehend aus Vater Marcus, Mutter Lara und en Kindern Bella, Olly und Jack fahren für die Sommerferien nach Amerike. Marcus soll dort endlich die lang ersehnte Theaterrolle bekommen. Lara ist unzufrieden mit ihrer Situation, offensichtlich hat sie eine Abtreibung hinter sich und es geht ihr nicht besonders gut, dennoch hofft sie das die Famile einen schönen Sommer verbringt. Leider entsprich das Haus in dem sie dort wohnen auch nicht wirklich ihren Vorstellungen, aber sie macht das beste daraus. Marcus spielt also Theater, die Kinder triezen sich, besonders Olly hat Bella im Visier, die ihren eigenen Träumen nachhängt. Und so plätschert das ganez dann dahin mit einigen kleinen Liebesgeschichten und ein paar unheimlichen Ereignissen. Ist die Familie ins Visier eines Stalkers geraten oder hat es etwas anderes auf sich?

Die Leseprobe und die interessante Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen, aber leider enttäuscht. Die Beschreibungen der Orte und Personen sind zwar gut, aber trotzdem konnte mich das Buch nicht fesseln. Weiterempfehlen würde ich es nur Leserinnen von Frauenromanen mit einem Schuß außergewöhnlichen, hartgesottenen Thriller Lesern wird es wohl aber nicht genügen und bei der Thriller Marktschwemme gibt es sicherlich einige die man zuerst empfehlen würde.