Thriller?!?

sandrao86 Avatar

Klappentext:
Dieser beinhaltet meiner Meinung sehr viel interessantes, doch wirklich gerecht wird ihm das Buch nicht.
Denn bis ungefähr zur Mitte des Buches passiert so gar nichts, was dem Genre Thriller entspricht.

Meine Meinung:
Der Lesefluss ist relativ flüssig und man kann das Buch locker weg lesen. Doch hatte ich schon erwartet, dass mir der Atem stockt oder ich Gänsehaut am ganzen Körper bekomme,
oder ich wenigstens das Gefühl habe, dass in einer dunklen Ecke meiner Wohnung etwas lauert......aber leider nix dergleichen....Ein Thriller muss mich von der ersten bis zur letzten Seite packen.
Das geschah bei diesem leider nicht. Vielleicht wäre es ein besserer Roman geworden, denn dann geht man mit ganz anderen Erwartungen an ein Buch heran.

Fazit:
Trotz alledem, wenn ich das Buch unter dem Gesichtspunkt eines Romans bewerten würde....ist es gut geschrieben und alle Personen sind klar strukturiert. Sie besitzen tiefen Charakter so das man sich mit allen Protagonisten gut identifizieren kann.

Ich werde mir demnächst „Angsthauch“ zulegen, damit ich beide Bücher vergleichen kann und danach entscheiden ob ich weitere Bücher der Autorin lesen werde.