War mir nicht spannend genug

janine2610 Avatar

Im Großen und Ganzen hat mir "Hautnah" schon ganz gut gefallen. Wenn ich das erste Buch ("Angsthauch") und dieses jetzt vergleiche, dann lassen sich ziemliche Ähnlichkeiten feststellen. Wie auch beim ersten Buch, bin ich auch jetzt der Meinung, dass mir das Buch, dafür, dass es ein Thriller sein soll, einfach nicht spannend genug ist. Trotz alledem wurde ich gut unterhalten, die Geschichte an sich war interessant zu verfolgen und absolut lesenswert, keine Frage. Gefallen hat mir besonders, dass am Schluss (wie beim ersten Buch) absolut Unerwartetes passiert, eine Wendung eintritt, eben das hat es für mich sogar noch eine Spur interessanter gemacht. Ansonsten will und kann ich "Hautnah" auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben. Das einzige, was für mich ein bisschen auf der Strecke geblieben ist, war die Spannung. Aber das ist meine subjektive Sichtweise. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_