Der Headhunter??

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns in der Ich-Form aus der Sicht von Roger erzählt.
Er gewährt uns dadurch Einblick in sein Leben. Schon von der ersten Seite an war ich neugierig, was aus dieser Geschichte wohl noch wird.

Das Buch wird uns als Thriller angepriesen.
Ich bin ein absoluter Thriller Fan und war hier doch maßlos enttäuscht. Ich bin es gewohnt, das ein Thriller aus Spannung besteht, und nein es müssen nicht immer Massaker stattfinden. Aber wenn ein Thriller daraus besteht, das ich ständig Fragezeichen im Gesicht habe, dann läuft etwas gewaltig schief.
In diesem Buch fragt man sich sehr lange Zeit, was die Geschichte erzählen will und wann der Thriller startet.
Bis etwa zur Seite 108 geschieht nichts, absolut nichts.

Ich will und kann hier eigentlich gar nicht mehr dazu sagen, denn sonst wird das bisschen was geschieht sehr schnell durchschaut.
Und der ein oder andere will vielleicht nach diesem Bericht das Buch noch lesen.
Ich weiß, das Jo Nesbo ein beliebter und bekannter Autor ist, doch von diesem Werk bin ich enttäuscht.
Ich fand keine Spannung, die einen Thriller ausmacht. Man hätte das Buch durchaus auch nur als Roman betiteln können.

Schade, für dieses Buch kann ich diesmal leider keine Empfehlung aussprechen, dafür war mir das alles zu lahm und zu lasch. Ich kann hier auch nur 2 Sterne vergeben, da dieses Buch, obwohl die Einnahmen für einen guten Zwecke sind, das Geld wirklich nicht wert ist. Die 2 Sterne vergebe ich, da das Geld für die Stiftung ist. Ohne die Stiftung würde mir die Vergabe der Sterne diesmal sehr schwer fallen.

Für wahre Thrillerfans ist dieses Buch wirklich nichts, die werden alle maßlos enttäuscht sein. Für jemanden, der nicht viel Spannung verträgt und nur einen Roman lesen will, für den mag er unter Umständen geeignet sein.
Leider, leider von mir diesmal keine Empfehlung.

Eure Bluesky_13
Rosi