Spannendes Katz- und Mausspiel mit gutem Twist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

"Headhunter" von Jo Nesbo ist ein in sich abgeschlossener Roman, der nichts mit der weltberühmten Krimireihe um Harry Hole gemein hat... ausgenommen der auch hier großartige Erzählstil und eine Menge Spannung.

Titelgebende Hauptperson ist der Headhunter Roger Brown, charismatischer Typ aber auch ein gewitzter Dieb, der seine Klienten um ihre wertvollen Besitztümer erleichtert. So wittert er auch im Falle seines neuesten Opfers in Gestalt des Unternehmers Clas Greve das schnelle Geld., doch hat er sich dieses Mal eventuell mit einem Gegner auf Augenhöhe angelegt.

Mit diesem spannenden Plot als Ausgangssituation schreibt Jo Nesbo einen Thriller mit wenig Zeit für Atempausen, tollen Figuren umd einem unerwarteten Twist. Noch dazu in einer angenehmen Länge, so dass keine Langeweile aufkommt.
Wer schon einige Werke des Autors gelesen hat, der wird auch hier nicht enttäuscht werden.
Wer sich bisher noch nicht an seine Harry Hole Reihe rangetraut hat, für den bietet Headhunter einen wunderbaren Einstieg um ein Fan von Nesbo zu werden.