Absolut fesselnd

vanessa-v8 Avatar

Worum geht’s?
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch in der Erwartung begonnen, dass die Geschichte eine einfache Mischung aus „Selection“ „Die Schattendiebin“ wird. Mit typischer Liebesgeschichte & klischeehaften Charakteren. Doch selten würde ich so schnell eines Besseren belehrt.
Gleich in den ersten 1-2 Kapiteln wurde ich förmlich in die Geschichte hineingesaugt und konnte mit dem Lesen nur schlecht wieder aufhören. Das liegt zum einen an dem wirklich ungeheuren Schreibtalent der Autorin. Sie weiß einfach, wie man aus den unspektakulärsten Szenen reine Spannung macht, aus wenigen Wörtern Bilder entstehen lässt.. Deswegen wundere ich mich, dass wir noch nicht mehr von ihr gehört haben.
Dass das Buch für mich so fesselnd war, liegt aber auch an der wahnsinnig symphatischen Hauptfigur. Ein untadeliges Mädchen, ohne Erinnerungen, mit ein paar Kilos zu viel und trotz des fehlenden Herzens so stark, sowohl physisch als auch psychisch. Und vor allen Dingen immer mit einem frechen, oft auch selbstironischen Spruch auf den Lippen. Selten musste ich so viel lachen wie bei diesem Buch.. Besonders loben muss ich auch, dass keiner der Charaktere klischeehaft war. Alle hatten ihre durchaus nachvollziehbaren Stärken und Schwächen, sodass sie alle sehr lebensecht wirkten. Neben Zera war Malachite mein Lieblingscharakter, der Leibwächter von Prinz Luc. Und auch wenn er nicht so oft vorkam, hatte er dennoch immer ein wissendes Lächeln oder ein Zwinkern für Zera übrig, da er so wie Zera auf die höfischen Regeln pfeift, und auch vor Lucien kein Blatt vor dem Mund nimmt. Daher hoffe ich sehr, dass wir im zweiten Band der Triologie, der vorrausichtlich 2020 erscheint, mehr von ihm hören und sehen werden.

Fazit
Ein außergewöhnliches Jugendbuch, das ganz anders war als erwartet. Eine gute Story, überraschende Wendungen und authentische Charaktere fesseln sofort. Absolute Leseempfehlung!