Besser als erwartet

ann-kathrin1604 Avatar

Ich bin im Fantasy Genre relativ unerfahren und habe mir daher bei diesem Buch auch keine großen Hoffnungen gemacht.
Allerdings haben mich der Klappentext sowieso die Leseprobe hier ziemlich angesprochen, sodass ich doch ziemlich gespannt war.
Anfangs fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte hinein zu kommen. Einfach, weil man als Leser direkt im Geschehen ist und nicht direkt weiß, wie die Vorgeschichte aussieht. Das erfährt man aber relativ schnell im Laufe der Handlung. Schwer getan habe ich mich mit den Namen der Charaktere, weil ich nie wusste, wie welcher Name ausgesprochen wird. Die Namen sind wirklich sehr kompliziert für meinen Geschmack, sodass ich viel zu lange überlegt habe, wie ich diese im Kopf aussprechen muss.
Positiv ist die Perspektive, aus der die Geschichte geschrieben wurde. Somit erlebt man die Gefühlswelt der Protagonistin hautnah und das hat mir persönlich sehr geholfen, in die Handlung zu finden.
Nach einigen Startschwierigkeiten hat mir das Buch aber am Ende super gefallen! Es wurde immer spannender, die Charaktere wuchsen mir ans Herz und ich habe ein ziemliches Gefühlschaos durchlebt. Manchmal musste ich schmunzeln, manchmal war ich wütend und manchmal einfach voller Hass. Die Gefühle, die die Autorin dabei vermittelt, sind wahnsinnig gut geschrieben!
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Bis auf kleine Ausnahmen kann ich es definitiv empfehlen!