definitv ein Highlight!

youko-sachi Avatar

In dem Buch geht es darum, dass die Herzlose junge Zera mit zwei anderen Herzlosen im Wald bei "ihrer" Hexe lebt und ihr dann vom Rat der Hexen aufgetragen wird, einen nahenden Krieg zu verhindern. Doch um eben diesen Krieg zu verhindern, muss sie nicht nur den Wald und damit ihre Heimat verlassen, sie muss auch noch bei einer Frau wohnen, die Herzlose hasst und einem Prinzen das Herz stehlen, der als unantastbar gilt. Doch da Zera ihr Herz und damit ihre Freiheit zurück gelangt, wenn sie den Krieg verhindert, nimmt sie jegliche Risiken auf sich, mit dem Ziel neben ihrem eigenem Herzen auch noch das von den anderen zwei Herzlosen zu bekommen, die inzwischen ihre Freunde geworden sind. Zera muss in diesem ersten Band der Triologie nicht nur eine Menge riskante Hürden bewältigen, sondern lernt eine Menge dabei über sich selbst und stellt sich schlussendlich die Frage, ob es wirklich richtig ist, dass Her von dem Prinzen Lucien zu stehlen.
Diese Autorin hat es unglaublich gut drauf, Spannung aufzubauen. Direkt während dem ersten Kapitel hat sie mich damit in den Bann gezogen und es viel mir verdammt schwer, dass Buch weg zulegen. Leider werden die nächsten zwei Bände erst noch veröffentlicht, dass bedeutet, dass ich mich bis zu deren Veröffentlichung quälen muss, nur um die Bücher dann direkt zu verschlingen! Dazu spielt die Geschichte auch wirklich hervorragend. Man merkt, dass die Handlung und die Fakten, die dort eine wichtige Rolle spielen, gründlich überlegt und geplant sind und man spürt, wie viel Arbeit in die Geschichte investiert wurde. Dadurch resultiert auch, dass die Charaktere einfach authentisch und glaubwürdig sind.
Die Geschichte finde ich schön umgesetzt, die Handlung ist leicht zu verfolgen und der Schreibstil hat es mir echt angetan. Schön - einfach - niveauvoll. Die Originalität ist phänomenal und ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mir so sehr gefallen hat, direkt von der ersten Seite an. Abgesehen davon, wie verdammt toll dieses Cover ist! Seht es euch mal an!
Also, für alle Fantasy-Fans unter euch, ich kann es euch einfach nur empfehlen! Diese Hexen und Herzlosen- Sache ist unglaublich spannend und interessant und dazu kommt, die enorme Arbeit, die man beim Lesen fühlt und die außergewöhnliche Originalität! Wirklich sehr empfehlenswert und definitiv 5/5 Sterne wert!