Der perfekte Auftakt

always.booklover Avatar

Achtung, angedeutete Spoiler!

Dieses Buch hat mich echt überzeugt.
Der Anfang ist super spannend, da man wieder einmal direkt in die Story hinein geworfen wird. Um dann die Hintergründe zu verstehen, geht es ein paar Wochen in die Vergangenheit und wir erfahren was bis dahin passiert ist. An dieser Stelle musste ich mich ein klein wenig zusammen reißen, da ich unbedingt wissen wollte wie es denn nun bei Zera und Lucien weiter geht. Aber dafür bekommt man viele Hintergrundinfos um alles zu verstehen was dann passieren wird.
Der tolle Erzählstil trägt über diese kurze Flaute hinweg und dann geht es richtig los.
Die Charaktere sind super dargestellt, ich konnte mich immer sehr gut in Zera hinein versetzen. Und auch die anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen.
Die Wendungen, die die Story genommen hat, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Was das Ende betrifft, ich dachte mir von vorn herein, irgendwas ist da doch im Busch sonst würde sie das nicht immer wieder bringen. Und dann... ich dachte ich werd nicht mehr. Das Ende ist echt heftig und ich möchte jetzt bitte unbedingt den zweiten Teil lesen. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Vorfreude ist doch etwas ganz besonders tolles... hahaha.
Das Setting fand ich auch sehr gut, alles war stimmig und ich konnte es mir auch sehr gut vorstellen. Ich war quasi direkt an Zeras Seite.
Die Liebesgeschichte war gut dargestellt, nicht zu kitschig, aber auch nicht zu trocken. Ich finde genau so sollte es sein.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen und seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Gäbe es noch mehr würde ich mehr vergeben.