Doch enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilyj Avatar

Von

Leider konnte ich kein Rezensionsexemplar ergattern so das ich mir das Buch dann direkt selber gekauft habe.
Die Leseprobe und die dort beschriebene Szene im Thrinsaal mit dem starken und unabhängigen Charakter Zera hatte mein Interesse komplett geweckt.
Ich konnte mich nicht so richtig in der Geschichte einfinden. Zuerst geht ziemlich lange um Zeras Leben als Herzlose Hexe Nightsinger beschrieben. Ich konnte mir die Welt und auch die ungefähre Zeit in der alles spielt leider kaum vorstellen. Charaktere scheinen alt aber die Sprache entspricht unserer heutigen. Alles passte nicht so recht zusammen.
Ich hatte mir von diesem Buch doch um einiges mehr erhofft, besonders auch da dafür so viel Werbung gemacht wurde