Ein toller Einstieg!

ann04 Avatar

Inhaltsangabe:
Zera ist mutig, stark und schön-und einen Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen unmöglichen Auftrag erfüllen: das Herz des Kronprinzen stehlen. Um nah genug an ihn heranzukommen, tarnt Zera sich als adlige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem prinzn und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entwickelt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur egspielt sind- oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu
verlieben.

Das Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend.

Meine Meinung:
Das erste Band der Heartless-Triologie ist ein gelungener Einstieg, der genau richtig für Fantasyleser ist.
Die 472 Seiten des Buches lassen sich flüssig Lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Also genau richtig!
Ein Cliffhänger am Ende weckt die Neugier auf den 2.Teil der Triologie und sorgt dafür auch für Spannung bis in die letzte Minute. Die Hauptcharakterin Zera ist mir schnell sympathisch geworden und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Außerdem mochte ich die Charakterstärke und ihren Mut. Auch der Prinz wurde mir durchaus sympathisch.

Fazit:
Abschließend kann ich das Buch nur weiter empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil!