Erfrischend, spannend, magisch

booklook12 Avatar

Inhalt: Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Sara Wolf nimmt den Leser in eine Wunderschöne und spannende Welt mit, die gezeichnet vom Krieg und Intrigen versucht zu bestehen.

Zera ist unsere Protagonistin. Anders als üblich braucht sie keine Wandlung von der schwachen und unsicheren Frau zu einer starken und selbstsicheren Heldin durchlaufen. Sie ist stark und zielstrebig und anders als in ihrer Selbstwahrnehmung, voller Gefühle. Denn Zera wurde das Herz genommen, was sie in ihren Augen zu einem Monster macht. Als sie die Chance bekommt wieder ein normaler Mensch zu werden, ergreift sie sie auch sogleich. Auf ihrem Weg trifft sie mehrere Peronen, welche ihr sehr an ihr Unherz wachsen, wie zum Beispiel der Prinz, dem sie eigentlich sein Herz stehlen soll. Es beginnt eine spannende Geschichte um Lügen, Intrigen und aufkeimenden Gefühlen, die nicht ganz ungefährlich sind.

Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Die Geschichte wird sehr ironisch, leicht und verständlich erzählt.
Die Story weist keinerlei Logikfehler auf und wenn etwas unklar geblieben ist, wird es im nächsten Band höchstwahrscheinlich aufgeklärt. Das Ende hat mich richtig niedergeschlagen. Der CliffHänger ist sehr gut gewählt, nun muss ich allerdings warten, bis der zweite Teil erscheint, wenn mich die Aufregung nicht vorher dem gar ausmacht.

Was ein bisschen gestört hat, ist, dass Zera dauernd wiederholt hat, was für ein Monster sie doch ist. An einigen Stellen hätte man den Verweis auf ihr „nicht da sein“ von einem Herzen und dem damit zusammenhängenden Selbstmitleid ruhig weglassen können.

Ansonsten ein sehr schönes Buch.
4/5 ⭐️