Gefährlicher Auftrag für eine freche und sympathische Antiheldin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Zera ist eine Heartless, eine Soldatin im Dienste der Hexe Nightsinger, welche ihr einst das Leben rettete und dafür ihr Herz an sich nahm. Seitdem lebt Zera als unsterbliche Diebin bei der Hexe im Wald, ihr Herz für sie unerreichbar in einem Glas gefangen. Um ihr Herz und damit ihre Menschlichkeit zurück zu bekommen soll sie das Herz des Kronprinzen Lucien besorgen, als Druckmittel gegen den König, welcher einen Krieg gegen die Hexen plant. Getarnt als Frühjahrsbraut schleicht sich Zera zu Hofe ein, um Lucien nahe zu kommen. Dort fällt sie schon bald auf, da Zera nicht auf den Mund gefallen ist und nicht die typisch höfische Arroganz an den Tag legt. Doch nicht nur Zera hütet ein Geheimnis, auch Lucien hat etwas zu verbergen. Und schon bald schlägt ihr Unherz in seiner Gegenwart schneller. Wird sie den inneren Blutdurst besiegen? Könnte es noch einen anderen Weg geben, den Krieg zu verhindern, ohne den Kronprinzen zu einer herzlosen Marionette der Hexen zu machen?
Der Kuss der Diebin ist ein gelungener Auftakt der Heartless-Trilogie. In einer Welt, in welcher Hexen und Menschen im letzten Krieg jeweils große Verluste erlitten, ist die Angst der Menschen vor den Hexen und ihren Herzlosen groß. Zera gerät durch ihren Auftrag zwischen die Fronten. Will sie zunächst nur ihr eigenes Herz und somit ihre Freiheit wiedererlangen, findet sie nach und nach immer neue Ausreden für sich, dem Kronprinzen das Herz nicht zu entreißen. Doch ihr innerer Blutdurst einer Herzlosen wächst und Zera droht, ihre Tarnung zu verlieren.
Neben den Hexen gibt es noch weitere fantastische Wesen in dieser Welt mit jeweils besonderen Eigenschaften. Zudem ist Zera eine Attentäterin, welche nicht nur mit frechen Sprüchen und einer gekonnten Schwerthand aufwartet, sondern ihr Unherz am rechten Fleck trägt. Sehr gut ist ihre innere Zerrissenheit beschrieben, wie sie wiederholt gegen den inneren Blutdurst einer Herzlosen ankämpfen muss, um ein Blutbad zu vermeiden. Und schon bald erkennt sie, dass die Bedrohung von ganz anderer Seite zu kommen scheint.
Ein gelungener, unterhaltsamer Start einer fantastischen Trilogie in einer Welt der Hexen und anderen menschenähnlichen Wesen und mit einer erfrischend frechen Antiheldin.