Gelungener Auftakt einer tollen Geschichte!

kimi Avatar

Bei diesem Buch war allein das tolle Cover ausschlaggebend für´s kaufen und lesen da der Klappentext leider etwas nichtssagend ist.
Und schon vorweg, ich habe es nicht bereut!
Überraschenderweise finde ich das Buchcover nach dem Lesen zwar immer noch schön aber nicht wirklich passend, da dies nach der Personenbeschreibung im Buch meiner Meinung nach nicht Zera sein kann wovon ich vorher ausgegangen bin, aber das sind natürlich Kleinigkeiten.
Der Schreibstil der Autrorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich während der ganzen Lesezeit von der Story gut unterhalten gefühlt.
Zera habe ich mir als Herzlose etwas härter vorgestellt und manchmal fand ich ihre Ausdrucksweise nicht Zeitgemäß im Rahmen der Geschichte und daher etwas nervig. Gut gefallen hat mir Prinz Lucien der sehr detailliert dargestellt wird. Etwas zu kurz kamen für mich die Hexen, deren Geschichte und die Magie aber da gibt es ja in den nächsten Bänden wahrscheinlich noch Gelegenheit zu.
Ich fand die Aufteilung der einzelnen Abschnitte der Geschichte etwas unausgeglichen in Bezug zum Inhalt und der Wertigkeit, da ist glaube ich noch etwas Verbesserungspotential.
Das Ende hat mir eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich überhaupt keine Cliffhanger mag und nun natürlich gespannt auf den nächsten Band warten muss, den ich natürlich auch lesen werde!