Geniale Idee

cuifha Avatar

Eine geniale Idee mit viel Potenzial und leider doch Vorhersehbar.

Sara Wolf hat mit Heartless - der Kuss der Diebin, in Deutschland ein gelungenes Debüt gestartet. Besonders angetan war ich von der Erzählweise der Ich- Perspektive, die sich durch das komplette Buch gezogen hat.

Zera ist eine Herzlose. Sie kann nicht sterben und ist dazu verdammt im Umkreis ihrer Hexe zu leben. Um ihre Freiheit und somit auch ihre Menschlichkeit zurückzubekommen, muss sie das Herz des Kronprinzen stehlen. Kurzerhand wird Zera in den Palast eingeschleust und zu einer Frühlingsbraut. Prinz Lucien ist gleichzeitig arrogant und sehr attraktiv und hat bisher jede Bewerberin abgelehnt. Als klar ist das beide Gefühle füreinander hegen stellt sich die Frage: Kann und darf man sich in sein Opfer verlieben?

Die Figuren waren gut herausgearbeitet. Man konnte sich mit fast allen Protagonisten auf die eine oder andere Art identifizieren.
Der Schreibstil war gut verständlich und ich hatte keine Probleme auch nach einer kurzen Pause wieder ins Buch zu finden. Die Geschichte hatte sehr viel mehr Potenzial das leider nicht wirklich genutzt wurde und an vielen Stellen wusste ich einfach schon wie die Geschichte ihren Verlauf nimmt.
Der Cliffhanger am Ende war dann doch aber mehr als unerwartet. Ich hoffe das Band 2 nicht an Fahrt verliert und mich genauso fesseln wird.

Fazit: klare Kaufempfehlung! Allein schon wegen dem Cover ;)