Grandioser phänomenaler Auftakt

natalierose86 Avatar

Rezension zum Buch Heartless: Der Kuss der Diebin von Sara Wolf

Inhaltsangabe:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Meine Meinung zum Buch:

Bereits beim ersten Anblick war ich in dieses überwältigend, traumhaft schöne Cover verliebt welches eine solche Anmut ausstrahlt und einfach eine Augenweide ist die ich unbedingt in meinem Regal haben musste. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen und so stürzte ich mich in diese Geschichte ohne zu wissen was genau alles auf mich zukommen sollte.

Sara Wolf hat von Anfang an einen sehr einnehmenden, ausdrucksstarken und flüssigen Schreibstil. Teilweise bildlich und detailliert in seinen Beschreibungen doch bei manchen Szenen hätte es ausführlicher sein können sodass man diese Welt genau vor Augen sieht. Nichtsdestotrotz wurde ich von ihr in einen Bann gezogen dessen sog ich unaufhörlich verfallen war und dies sollte bis zum Ende nicht nachlassen.

Als ich Zera kennenlernte war ich fasziniert und überwältigt von ihrer Persönlichkeit, denn obwohl sie eine Herzlose ist, besaß sie für mich mehr Herzlichkeit, Mut, Verstand und Nächstenliebe als es viele Menschen die ein Herz besitzen je haben werden. Sara Wolf hat ihr nicht nur eine starke, wortgewandte Persönlichkeit gegeben die lockere Sprüche und schlagfertige Antworten parat hat, sondern auch natürlich und authentisch erschien, sodass ich sie sofort ins Herz schloss.

Und auch in Lucien sag ich nicht nur den arroganten, verschlossenen, geheimnisvollen Prinzen, sondern auch das all dies eine Maske, eine Fassade war. Und was dahinter steckte imponierte mir und ließ mich auch ihn sofort ins Herz schließen. Jeder Protagonisten ob nun Haupt oder Neben, ob gut oder böse, fügt sich harmonisch in die Geschichte ein und führt zu einem runden Gesamtbild das besser in diese Geschichte nicht rein gepasst hätte.

Die Grenzen zwischen gut und böse sind klar definiert und sehr ansehnlich in ihren Szenen beschrieben. Die Dynamik zwischen Zera und Lucien, die Wortgefechte und Neckereien, diese knisternde Spannung und das herzzerreißende Gefühl welches mich ständig übermannte ließ mich voller Begeisterung die Handlung verfolgen.

Perfekt gewählte Spannungsspitzen und große Action mit einem rasanten Tempo das mich kaum Luft holen ließ führte dazu das ich dieses Buch inhalierte und seiner Sucht verfallen war. Denn diese Geschichte bietet so vielen. Reich an Facetten und Vielfältigkeit. Gefühlvoll, wenn auch nicht zu dick aufgetragen, voller knisternder Leidenschaft die aber keineswegs deplatziert wirkt und einer tief bewegenden und herzzerreißenden Geschichte zweier Menschen die nie zusammen finden sollten.

Intrigen, Verrat, Macht, königliche Überlegenheit und Lügen gepaart mit einer gefährlichen und gnadenlosen Boshaftigkeit in einem Gegner der nicht zu besiegen scheint. Der Showdown war fulminant und voller Schock Momente mit einem wirklich bitterbösen und fiesen Chliffhanger.

Mein Fazit zum Buch:

Sara Wolf hat einen grandiosen und phänomenalen Auftakt einer Trilogie hingelegt der ich unwiderruflich verfallen bin und die ich als Highlight feiere und liebe. Mit einer hauchzarten Romantik die sich Zeit lässt. Einer starken Heldin so ganz abseits des üblichen Schemas. Einem Prinzen der verloren ist und doch erfährt was wahre Gefühle bedeuten. All dies ist einer Welt die beeindruckender nicht hätte sein können.

Hexen, Götter, Könige, Untertanen, Machthaber und magische Wesen. Eine Magie deren sog unermesslich stark ist und nie enden wird. Selbst mit dem letzten Wort des Buches nicht. Phantastisch und atemberaubend.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen 🌺🌸🌺🌸🌺