Hat super viel Spaß gemacht

tintenklex Avatar

"Heartless - der Kuss der Diebin" ist der Auftakt einer neuen Jugend-Fantasy-Trilogie und ich kann es jetzt schon nicht erwarten, die anderen beiden Bände zu lesen. Das Buch macht süchtig.
Es überzeugt mit viel Wortwitz, einer starken Heldin, die auch sehr, sehr menschliche Seiten hat - mit ihrer großen Klappe bringt sie sich ebenso oft in Schwierigkeiten, wie sie sich wieder rausquatscht - Spannung und einem Touch bittersüßer Romantik.
Das Tolle an diesem Buch ist, dass es nicht in dem Einfachen schwarz-weiß-Denken bleibt. Nichts ist so, wie es am Anfang scheint. Der Böse hat vielleicht einen guten Grund für sein Tun. Die Guten sind vielleicht nicht so nett wie sie vorgeben ... Jeder hat seine Geheimnisse!
Zera dabei zuzusehen, wie sie sich durch all diese Intrigen, Geheimnnisse und dann auch noch das höfische Leben kämpfen muss, ist einfach ein Genuss. Sie lässt sich nicht einschüchtern, geht ihren Weg. Und doch zweifelt sie, macht Fehler und macht es dadurch nur noch einfacher, sie zu lieben!