Hatte mir mehr erhofft

kleinemaus87 Avatar

Meine Meinung:

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, denn das Cover ist ein Traum und der Klappentext versprach eine spannende Geschichte. Doch leider konnte es mich nicht begeistern und wäre es nicht ein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen. Es fällt mir schwer, eine Rezension ohne Spoiler zu schreiben, aber ich werde es versuchen.

So wie jedes Cover vom Ravensburger Buchverlag ist auch dieses Cover wieder richtig schön.
Besonders schön finde ich, das unter dem Schutzumschlag das Cover auf dem Buchdeckel gedruckt ist. Demnach ist das Buch auch ohne Schutzumschlag ein Hingucker.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen, aber ich hätte mir bei einem Fantasybuch das bei Königen und Hexen spielt eine andere Sprache vorgestellt. Es kamen leider immer wieder Begriffe vor, die einfach für mich nicht passend waren. Ich war beim lesen eher im Mittelalter und nicht in der heutigen Zeit. Aber genauso redet und handelt Zera leider. Ich konnte sie mir eher in einem Teeniebuch vorstellen, als in dieser Geschichte. Ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Besonders für eine Herzlose hat sie jede Menge Gefühle. Auch Lucien war für mich eher blass und hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Liebesgeschichte wirkte für mich zu gewollt und hätte nicht sein müssen. Der Einzige der mich etwas begeistern und auch zum schmunzeln gebracht hat war Malachite.
Zum Ende hin wurde es dann doch nochmal spannend, aber davor gab es einfach zuviele Längen. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, aber bei mir ist der Wunsch nicht allzu groß Band 2 lesen zu wollen.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Da man nur ganze Sterne vergeben kann, habe ich auf 3 Sterne aufgerundet.