…herzlos bedeutet nicht unmenschlich…mitreißend und herzzerreißend…

buch_versum Avatar

Ich bin vollkommen in der Welt von Hexen, Herzlosen und Ihre Feinden versunken. Die Geschichte hat mich in Ihrem Bann gezogen.
Die Charaktere waren erstaunlich, ins besonders Zara. Ihr Leid aber auch Ihr freches Mundwerk sind einnehmend, immer bereit für einen sarkastischen aber auch sehr amüsanten Spruch, nimmt Sie nicht nur den Prinzen in Beschlag sonders erfreut sich an der Sympathie unerwarteter Freunde als auch meiner.
Ihr Verlangen endlich wieder menschlich zu werden erteilt Ihr einen eisernen Willen, der aber doch auch schnell in der Fassade bröckelt. Diese Zwiespalt begleitet beim Lesen über das Ganze Buch und involvierte mich immer wieder zu neuen Spekulationen, einen Hoffnungsschimmer sowie den Drang weiter zu lesen. Ich befand mich in einem Leserausch und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

》Ich bin kein Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. 《

Nicht nur Zara fesselte mein Interesse auch Lucian, der Prinz hat so viele verschiedene Masken, den man auf die Spur kommen möchte. Er präsentiert sich hart und verwöhnt, ist aber in vieler Hinsicht herzlich, liebevoll und besorgt um sein Volk.
Besonders die Kennenlern Phase sowie auch das eintauschen in das Leben des Adels sowie der Drang sich zu behaupten sind fesselnd. Die darauf folgende Faszination des Prinzen ist erfrischend und macht neugierig hinter seine Fassade zu tauchen.
Ich war auch sehr angetan von seinem Leibwächter, der sich mit mir köstlich an der Entwicklung zwischen Zara und dem Prinzen amüsiert hat, aber auch immer loyal und beschützend zur Seite stand.

》“Wenn ein einfaches Schwert den Prinzen in die Flucht schlägt”, kontere ich, “will ich nicht wissen, was meine Persönlichkeit anrichtet.”《

Das Buch hat mich sofort eingenommen, die Charakter und jedes einzelne Dilemma überzeugt, die Wendepunkte überrascht und der Spannungsbogen erstaunt. Der rote Faden ist genial gestrickt und lässt viele Spekulationen zu, so dass man die Geschichte in einem Rutsch verschlingt, damit man am Ende voller Neugierde auf den 2. Band warten muss.
Die Autorin hat ein wundervolle, fantasiereiches und spannungsgeladenes Werk erschaffen. Ihr Schreibstil ist bewundernswert, bildlich, mitreißend, gefühlvoll aber auch locker und leicht zu gleich.

》Einen Werkzeug kann man keinen Vorwurf machen.《4714a0fd-9b3f-4032-ad92-aa7f20400c59

Ein sehr fesselndes Werk, dass mir ein ergreifendes Lesevergnügen bereitet hat, mich nicht mehr los ließ und vollkommen begeistert hat. Ich hoffe meine Neugierde verzeiht mir die lange Wartezeit auf den nächsten Band, denn da ist ä0ßere Geduld von Nöten, da dieser leider erst Frühjahr 2020 erscheint.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

#Heartless
#DerKussDerDiebin