Ich bin absolut begeistert & brauche dringend Band 2

aic_reads Avatar

Inhalt:
Zera ist eine Herzlose, die Hexe Nightsinger hält Zeras Herz in einem Glass gefangen. Nightsinger gibt ihr eine Chance ihr Herz zurück zu gewinnen. Denn ein neuer Krieg zwischen Hexen und Menschen steht vor der Tür. Zera soll das Herz des Prinzen Lucian, der Hexe bringen und somit ihn auch zu einem Herzlosen machen. Dadurch kann Nightsinger den Prinzen kontrollieren und somit einen neuen Krieg verhindern.
Zeras Aufgabe ist natürlich nicht einfach und so muss sie sich einigen Gefahren stellen. Schafft es Zera das Herz des Prinzen zu stehlen?

Meinung:
Wir werden schnell in die Geschichte eingeführt und bekommen direkt einen Einblick in den Charakter von Zera, ich habe mich direkt in ihre schlagfertige Art verliebt. Nach ein paar Seiten gibt es einen Rückblick und wir erfahren mehr über Zera und wie ihr Leben als Herzlose aussieht.
Gleichzeitig fand ich leider diese ersten hundert Seiten etwas langweilig, aber nachdem sie am Hof angekommen ist wurde es einfach spannender.
Ich fand Prinz Lucian von Anfang an auch richtig toll, hinter seiner hochnäsigen Art, versteckt sich seine wirkliche Persönlichkeit die immer mehr in der Nähe von Zera zum hervorschießen tritt. Seine Liebe zu seinem Volk ging mir von der ersten Sekunde an unter die Haut, ich fand es einfach herzzerreißend wie er sich auch um die Weisen auf der Straßen kümmert.
Der beste Freund und Leibwächter des Prinzen, Malachite ist ein Beneather. Seine Rasse ist für die Sicherheit der Stadt da. Malachite ist ein sehr lustiger Charakter der mich mit seinem Charm verzaubert hat. Ich bin gespannt was er für eine Rolle in den weiteren Büchern spielen wird.
Im Gegenzug zu Malachite fand ich Lady Y´shennria am Anfang gar nicht sympathisch. Die Lady soll die Tante von Zera zu Tarnung darstellen und wirkt vom ersten Moment an sehr unnahbar und versteht keinen Spaß. Doch sie hat auch ihre eigene Geschiche und nach dem man immer mehr über sie erfährt, kann man sie besser verstehen. Ich bin auch gespannt wie es mit diesem Charakter weiter gehen wird.
Alle Charaktere in diesem Buch haben es zu etwas spannendem gemacht, das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Spannung im ganzen Buch spitzt sich langsam immer mehr zu und endet mit einem miesem Cliffhanger.
Der Schreibstil von Sara Wolf konnte mich total überzeugen, sie hat den ganzen Charakteren, sowie der Welt in der es spielt Leben eingehaucht. Man konnte sich durch die fantastische Beschreibung alles einfach wunderbar vorstellen. Beim lesen hatte ich das Gefühl, ich wäre selber im Haus von Lady Y`shennria oder auch im Königshaus. Was mir leider gefehlt hat war eine Karte in dem Buch, dann könnte man sich das alles besser visualisieren.
Kommen wir zum Cover. Ich glaube ich muss nicht viel zu dem Cover sagen, es spricht für sich selber. Zera ist auf dem Cover zu sehen und zieht jedes Auge auf sich, diese natürliche starke Ausstrahlung hatte mir schon auf den Bildern gefallen aber in Wirklichkeit ist es einfach beeindruckender. Nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich auch die besondere Bedeutung die das Schwert für sie hat, das auf dem Cover abgebildet wird.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und bin sehr über den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und werde bestimmt ein Jahr auf heißen Kohlen sitzen.
Mir wurde am Ende regelrecht das Herz ausgerissen und ich bin gespannt ob ich es wieder im zweiten Teil zurück kriegen werde.