Ich freue mich schon auf den zweiten Teil

safranie Avatar

Zera ist eine Herzlose, die Dienerin einer Hexe, und hat den Auftrag das Herz des Kronprinzen zu erobern... Im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür verlässt sie die Welt, in der sie die letzten drei Jahre gelebt hat und begibt sich in die für sie völlig fremde Welt der Adligen.

Die Autorin schafft es den Leser in kürzester Zeit in diese mit Magie durchzogene Welt zu ziehen. Der Schreibstil ist ziemlich schlicht, was der Geschichte aber keineswegs die Spannung nimmt. Allerdings scheint die Welt an einigen Stellen nicht ganz fertig gedacht zu sein. Aber das lässt dem Leser auch Raum für eigene Fantasie und die Figuren sind allesamt gut erdacht. Mit viel (Galgen-)Humor bringen die Protagonistin und auch die anderen Charaktere den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Mein persönlicher Favorit ist Malachite! Ich hoffe, er wird in den folgenden Bänden noch eine tragende Rolle spielen.

Das Ende ist mit einem Cliffhanger versehen, der einem die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes nicht gerade kurz erscheinen lässt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr Zera und die anderen im nächsten Jahr weiter auf ihrem Abenteuer begleiten zu können.