Sehr gelungener Auftakt der Trilogie

lissy77 Avatar

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen,
im wahrsten Sinne des Wortes

Zera ist eine Herzlose, die nach dem Tod der Eltern von einer Hexe aufgenommen wurde. Diese ist nun im Besitz Ihres Herzens, wodurch Zera fortan in ihrem Dienste steht und an sie gebunden ist. Um einen Krieg zwischen Hexen und Menschen zu verhindern, soll Zera als Anwärterin für Prinz Lucien an den Königshof gehen, dort Luciens Vertrauen gewinnen und letztendlich sein Herz stehlen, um den Hexen ein Druckmittel gegen den König an die Hand zu geben. Sollte ihr dies gelingen, bekommt sie als Gegenleistung ihr eigenes Herz zurück. Allerdings hat Zera nicht damit gerechnet, dass sie weit mehr für den Prinzen empfinden könnte, als gut für sie ist.

Sara Wolf hat mit Heartless einen wahnsinnig guten Auftakt der Trilogie hingelegt. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Ideenreichtum der Autorin ist toll und die einzelnen Charaktere sind vielfältig und haben mir super gefallen. Die ganze Geschichte beinhaltet viel Fantasy, jede Menge Spannung aber auch einen tollen Humor. Und dann zum Schluss diesen fiesen Cliffhanger - ich warte ganz gespannt auf Teil 2!