So ein toller Auftakt!

withfantasy Avatar

Zera (19) ist eine Herzlose und somit die Gefangene einer Hexe. Doch nun hat sie eine Chance ihr Herz zurück zubekommen, und zwar in dem sie (wortwörtlich) das Herz des Prinzen Lucien (19) stiehlt.
Dafür wird sie in die Frühlingsbrautschau eingeschleußt, um dort das Vertrauen des Prinzen zu gewinnen und nah genug an ihn heranzukommen.
Doch schon bald muss Zera sich fragen, ob sie das Lucien dieses Schicksal wirklich antun will, denn irgendwie fühlt sie sich in seiner Nähe endlich wieder glücklicher...

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Zera geschrieben. Der Schreibstil war super flüssig und echt gut zu lesen. Besonders der Humor wurde toll rübergebracht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich hatte viele Erwartungen an das Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Am Anfang fiel mir der Einstieg etwas schwer, was auch daran liegen könnte, dass die Kapitel super lang sind... Aber mit der Zeit findet man sich in die Story ein und da machen auch die langen Kapitel nichts mehr aus. Sobald man dann die grundlegenden Sachen über die Hexen und Herzlosen verstanden hat, liest es sich eigentlich wie von selbst.
Die Grundidee rund um die Herzlosen fand ich total interessant und sie wurde hier super umgesetzt. Zera hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, kann aber auch lieb und einfühlssam sein. Irgendwie war sie ein bisschen die perfekte Protagonistin für mich.
Lucien mochte ich auch total gerne, auch er hatte viele Tiefen und war toll ausgearbeitet. So war es auch bei fast allen Nebencharakteren, jeder hatte seine eigene passende Geschichte.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte was passiert. Zwischendurch gibt es vielleicht ein paar Längen, aber auch diese sind durchaus sinnvoll, um so wirklich die Geschichte zu verstehen. Natürlich sind jetzt am Ende immer noch viele Dinge offen, aber dies ist ja auch erst der erste Band der Trilogie.
Das Ende ist ein kleiner Cliffhanger oder vielleicht auch ein großer und ich bin froh, dass ich jetzt direkt mit Band 2 weitermachen kann.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Reihenauftakt, der einfach nur Lust auf Mehr macht. Man fiebert mit Zera mit und ist gespannt was passiert. Es ist eine tolle Story über Liebe, Freundschaft und Verantwortung mit einer schönen Mischung aus Magie und Geheimnissen.
Ich kann es allen Fantasy Fans nur empfehlen. Für mich ist es vielleicht schon eins meiner Jahreshighlights. 😍