anke80 Avatar

Das Cover ist wunderschön. Das schwarz wirkt dunkel, düster und mysteriös. Die darauf abgebildete Frau wirkt unnahbar und stark. Herz, Schwert und Krone passen perfekt zum Buch.
Es geht um Zera, eine Herzlose, Kämpferin und Diener der Hexe, die ihr Herz genommen hat. Zera möchte ihr Herz zurück und die Hexe bietet ihr einen Ausweg. Wenn es ihr gelingt, das Herz des Kronprinzen zu nehmen, wird Zera ihr Herz zurückerhalten. Furchtlos und mit einem Plan begibt sich Zera unter die Frühlingsbräute des Prinzen um ihm nahe zu kommen und sein Herz zu „erobern“. Dabei hilft ihr eine Adlige, bei der sie auch wohnt. Der Kampf zwischen Hexen, Herzlosen und dem Königreich geht schon lange und Zera muss sich verstellen, damit sie nicht als Herzlose enttarnt wird. Langsam kommt sie dem Prinzen Lucien näher und auch er hat Geheimnisse, die Zera immer mehr an sich und ihrer Mission zweifeln lassen.
Die erschaffene Welt der Hexen und Herzlosen hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass schon zu Anfang viel erklärt wurde, was es mit den Hexen und den Herzlosen auf sich hat, wie Zera zur Herzlosen wurde. Zera war mir sofort sympathisch, sie ist stark, mutig, kämpft für sich und die die sie liebt, trotz ihrer Herzlosigkeit ist sie ein herzensguter Mensch, der sich selbst als Herzlose verabscheut und nichts sehnlicher will, als wieder ein Mensch zu sein. Sie kämpft mit allem was sie hat, ist nicht auf den Mund gefallen und versucht ihre Aufgabe zu erfüllen. Lucien war anfangs für mich etwas zu arrogant, aber als auch seine Beweggründe ans Licht kommen ist er mir auch sehr ans Herz gewachsen. Auch die Nebencharaktere sind vielschichtig, teilweise unergründlich und spannend. Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig, spannend, mitreißend, aber auch sehr humorvoll und emotional. Es ist alles dabei was ein gutes Buch aus macht, eine Achterbahn der Gefühle. Das Ende kam viel zu schnell, einerseits schon erwartet, aber so auch überraschend. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil, denn ich will mehr von Zera und Lucien!
Fazit: Spannend, mitreißend, tolle Charaktere, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten ❣