Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ynnas91 Avatar

Von

Mit "Heartless" ist es der Autorin Sara Wolf gelungen einen Fantasyroman der Extraklasse zu erschaffen. Schon auf der ersten Seite geht es spannend los - man wird augenblicklich in die Handlung katapultiert und das ganz ohne Vorwissen. Erst nach und nach kommt man als Leser dahinter, worum genau es in diesem Buch überhaupt gehen wird.
Durch den locker leichten und doch sehr atmosphärischen Schreibstil, fliegen die Seiten leider sehr dahin, sodass das Buch früher fertig ist, als man zunächst noch gedacht hätte.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und haben mehrere Facetten, die man gerne kennenlernt. Einige interessante Wendungen liefern die ein oder andere Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hätte.