Spitzzüngige Protagonistin trifft auf eigenwilligen Prinzen

therayne Avatar

Sara Wolf entführt uns in eine Welt, in der Hexen Herzlose als Diener halten können und diese von einer Glut beherrscht werden können, die jegliche Menschlichkeit in ihrem Unherzen zu verschlingen droht.

An dieser Stelle fragt sich so manch einer sicherlich: Was sind Herzlose?
In dieser Welt sind Herzlose ehemalige Menschen, denen das Herz entrissen wurde und besagtes Herz nun in den Händen der jeweiligen Hexe ist. Sie werden auch oftmals als Monster bezeichnet, da sie die „Glut“ in sich tragen, die alles vernichten und töten will. Hexen können ihren Herzlosen das Herz zurückgeben – und damit beginnt Zeras Geschichte.

Sie gehört der Hexe Nightsinger und will um jeden Preis ihr eigenes Herz wieder zurück, um menschlich zu werden. Nightsinger gewährt ihr diesen Wunsch nur, wenn sie ihr stattdessen einem anderen Menschen das Herz stiehlt – Prinz Lucien. Am Hofe des Prinzen kommt jedoch alles anders, als Zera es plante. Wir können Zera dabei verfolgen, wie ihre Überzeugungen allmählig bröckeln und sie tatsächliche Gefühle für den Prinzen empfindet und dass trotz ihres fehlenden Herzens. Da fragt man sich ... Wird sie ihm wirklich das Herz stehlen, um ihr eigenes zurückzubekommen?

Neue Freunde und Feinde, Intrigen, ein drohender Krieg, ein interessanter Perspektivenwechsel am Ende – dieser Geschichte mangelt es eindeutig nicht an Vielfältigkeit.

[Cover]
Jetzt nehmen wir uns aber mal eine Minute und betrachten das Cover – es ist wirklich wunderschön! Dieses Buch ist sicherlich ein wahrliches Schmuckstück in jedem Bücherregal.

[Schreibstil]
Beim Schreibstil von Sara Wolf scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach, ist der Schreibstil sehr leicht verständlich und flüssig. Die lockeren Sprüche, die Witze – aber auch die Ironie an so manch einer Stelle haben mich wirklich durchgängig an die Geschichte gefesselt. Allerdings ist hierbei anzumerken, dass die Charaktere eine sehr moderne Sprache sprechen, während das Setting des Buches eher altertümlich gehalten wurde.

[Meinung]
Das Ende des Buches war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und konnte nur auf diese Weise mit einem Cliffhanger enden. Nichts destotrotz hat es mich dazu angeregt auch das zweite Band zu kaufen. Sarkastische und mutige Charaktere, Intrigen und eine gefährliche Liebesgeschichte. Menschen mit einem Herz für gute Fantasygeschichten werden bei diesem Buch sicherlich auf ihre Kosten kommen. Dieses Buch kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Von mir bekommt es 5 / 5 ⭐️