Taffe Heldin

kruemelchen Avatar

Klappentext:
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Meinung:
Ich bin total begeistert von diesem Buch und hab vom Anfang bis zum Schluss mitgefiebert. Zera ist taff und nicht auf den Mund gefallen. Eine Eigenschaft, die sehr erfrischen ist. Ihr Dasein als Herzlose erträgt sie nur mit Galgenhumor und bissigen Sprüchen. Sie hat den festen Wunsch ihr Herz zurück zu erlangen. Das nutzen Hexen für Ihre Mission, einen weiteren Krieg zu verhindern. Denn Zera soll das Herz des Kronprinzen erobern und Wort wörtlich stehlen. Ob sie es schafft?

Man taucht nach und nach in Zeras Welt ein und erfährt ihr grausames Schicksal. Zera bezeichnet sich als Monster da sie sich an den Mördern ihrer Eltern gerächt hat. Doch das ist sie nicht freiwillig. Sie ist stark und tapfer und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Das macht sie sehr sympathisch. Dann ist da Lucian, ein mürrischer Kronprinz, dessen einziger Freund sein Leibwächter ist. Auch seine Geschichte erfährt man nach und nach. Ein Kronprinz, der sich heimlich für die benachteiligten einsetzt und für sie die Reichen bestiehlt.

Ich war regelrecht gefangen von der Geschichte, welche aus der Sicht von Zera geschrieben ist. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und detailnah. Die Spannung baut sich nach und nach auf und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover, welches mich auf das Buch aufmerksam werden lies, ist super schön gestaltet. Die Federn und das Schwert sind silbern auf dem schwarzen Hintergrund hervorgehoben und glänzen im Licht, wodurch es ein sehr elegantes Aussehen erhält.

Von mir erhält das Buch begeisterte 5 Sterne denn es hat mir echt tolle Lesestunden beschert.