Überhaupt nicht Herzlos

_ich.lese_ Avatar

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Eine romantischer, spannender und dramatischer Reihenauftakt. Ich liebe das Cover auch wenn ich mich in den sozialen Medien ein wenig sattgesehen habe. Gut, die Protagonistin war ein wenig nervig, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, die Handlung gut Nachvollziehbar. Ich konnte mitfiebern, mitleiden und mich auch mitfreuen, genau das macht Lesevergnügen aus.
Ein total gelungener Auftakt einer neuen Reihe/Trilogie. Mich hat es jedenfalls neugierig genug gemacht um weiterlesen zu wollen.